ÜBER UNS

Wir sind die Christliche Gemeinde Euskirchen, eine internationale Kirche im Herzen der Stadt Euskirchen. Unser Wunsch und Auftrag ist es, Menschen mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen, positiv zu prägen und in die Nachfolge zu führen. Wir heißen jeden Menschen willkommen und freuen uns über Besucher aller Nationen.

Wir sind eine evangelische Freikirche. Wir verstehen uns als Teil der vielfältigen weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Unsere Gemeinde ist ein Teil der evangelischen Allianz Deutschlands und wir gehören zum Bund freier Pfingstgemeinden in Deutschland.

Wir stehen in der kirchengeschichtlichen Tradition der Reformation in Deutschland und der weltweiten reformatorischen Bewegung des 20. Jahrhunderts.

Wir sind überzeugt, dass Veränderung innerhalb der Kirche ein stetiger Prozess ist, der auch heute weitergeht. Deshalb sind unsere Gottesdienste modern und zeitgemäß und geben dem Wirken des Heiligen Geistes Raum.

Unser festes unveränderliches Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes.

GLAUBENSGRUNDSÄTZE

Wir glauben

• an Gott, den Vater, den Schöpfer des Lebens
  • an Jesus Christus, seinen Sohn, der für uns sein Leben am Kreuz hingab
  • an den Heiligen Geist, der uns beisteht

Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel, das lebendige Wort Gottes. Wir glauben, dass Jesus Christus als Sohn Gottes in die Welt kam, am Kreuz für uns gestorben und von den Toten auferstanden ist und nun zur Rechten Gottes sitzt.

Wir glauben, dass durch die Taufe im Wasser aufgrund bewusster eigener Entscheidung unser Glaube bestätigt wird und der Heilige Geist unser Begleiter und Helfer im alltäglichen Leben als Christ ist. Diese Gabe und Hilfe kann jeder Christ in Anspruch nehmen.

UNSERE VISION

„Und es ziehen Nationen zu deinem Licht hin…“

Jesaja 60,3

Unsere Vision ist es, die gute Nachricht von Jesus Christus in unserer Stadt bekannt zu machen und einen Ort zu schaffen, an dem jeder willkommen ist.

Wir sind begeistert von der Idee, dass Menschen verschiedener Nationen und Generationen zusammenkommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und durch seine Liebe innerlich verändert zu werden.

Wir wollen Jesus im Alltag nachfolgen und andere Menschen ebenfalls dazu ermutigen.